Die Spielsaison 2015...

...entführte alle Volkstheater-Besucher in Passaus Partnerstadt Cagnes-sur-Mer!

HOTEL MIMOSA - Eine Komödie von P. Chesnot

Südfrankreich - die Mimosen blühen - es ist die Zeit der Liebe. Und wo könnte die Liebe schöner sein, als in fremden Gärten. Besonders schön blühen die Mimosen im Garten von Magali...findet jedenfalls Jean-Francois, ein liebenswerter und fantasievoller Fernsehregisseur und Ehemann der angeblich an den Rollstuhl gefesselten Cécile.

Auf "Motivsuche" für seinen nächsten Film hat er es sich in der Villa Magalis bequem gemacht, deren Mann gerade als U-Boot Kommandant abgetaucht ist.

Seiner Fau erzählt Jean-Francois, er sei im "Hotel Mimosa" abgestiegen. Ein perfekter Plan...zumindest so lange, bis Cécile auf die Idee kommt, ihren Mann im "Hotel Mimosa" zu besuchen. Jean-Francois, pfiffig wie er ist, gestaltet das Haus in ein Hotel um und Cécile erscheint - zur Verwunderung Magalis - ohne Rollstuhl, dafür in High Heels.

Jean-Francois zieht bravourös nach und nach immer mehr Register, um sich und Magali sowie die Realtiät vor der Entdeckung zu bewahren, zumal weitere Gäste im Hotel Quartier beziehen. Naturgemäß kommt es in diesem Lügengeflecht zu einer Vielzahl von Verwicklungen und die Realität gerät zunehmend aus den Fugen.

Wer selbst in so eine Geschichte involviert ist, hat nichts zu lachen und genau aus diesem Grund sollte man sich den amüsanten Genuss dieser spritzigen Komödie gönnen!

Weitere Informationen und wichtige Fakten zum Stück "Hotel Mimosa"...
...sind unserem Programmheft zu entnehmen, das Sie bei Interesse nachfolgend zum Durchblättern finden.

Pogrammheft_Mimosa_Web.pdf
PDF-Dokument [21.5 MB]

Wer nicht nur lesen, sondern auch etwas sehen will, kann sich gerne in unserer Film- und Bildergalerie umschauen, oder in unserem Pressearchiv stöbern.

Hier finden Sie uns:

Volkstheater Passau
Klosterberg
Passau - Grubweg
Telefon: +49 171 1062215

 

» Anfahrtskizze «

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Volkstheater Passau [2012-2016]